Österreich
T +43 662 2345503
Anmelden
DE  |  EN

LetMeShip Garantie

 

 

Sicherer Versand oder Geld zurück. Garantiert. 

LetMeShip bietet eine Garantie für den Inhalt Ihrer Sendungen bis zu einem maximalen Warenwert von 1000.000 EUR gegen Beschädigung und Verlust.

 

Was wird abgedeckt?

Warensendungen

Transparente Preisgestaltung: Die LetMeShip-Garantie kostet 1 % des deklarierten Warenwerts, mindestens jedoch 10,00 EUR.

Dokumentensendungen

Transparente Preisgestaltung: Die LetMeShip-Garantie für Dokumente kostet 10,00 EUR und deckt einen Wert bis zu 500,00 EUR ab.

 

Wie beansprucht man die Garantie?

Ansprüche bei Beschädigung und Verlust müssen in schriftlicher Form innerhalb der folgenden Fristen eingereicht werden:

1. Beschädigung: spätestens 14 Tage nach Zustellung.

2. Verlust: spätestens 21 Tage nach der Abholung.

Ansprüche, die später als 21 Tage nach der Abholung der Sendung eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden.

 

Vor dem Versand: Schutz vor Beschädigung und Verlust

Informieren Sie sich über die Verpackungsrichtlinien der Transportdienstleister. Achten Sie darauf, dass Ihre Sendungen mit einer ausreichend sicheren Verpackung geschützt sind. Eine unzureichende Verpackung kann zur Ablehnung der Garantie führen. Weitere Informationen finden Sie hier: Verpackungsrichtlinien

 

Im Falle eines Schadensfalls

TROTZ ALLER VORSICHTSMAßNAHMEN KANN ES VORKOMMEN, DASS EIN PROBLEM MIT IHRER SENDUNG AUFTRITT.

Bitte stellen Sie im Schadensfall folgende Unterlagen und Informationen bereit, damit die LetMeShip-Garantie geprüft werden kann:

1. Nachweis des Warenwerts oder Ersatzwerts für Dokumente (z. B. Handelsrechnung, Einkaufsrechnung usw.).

2. Fotos der beschädigten Ware und des Verpackungsmaterials (Innen- und Außenverpackung mit sichtbarem Versandlabel).

3. Kontaktdaten von Ihnen und Ihrem Empfänger.

4. Ihre Bankverbindung für die Auszahlung der Garantie.

Wichtig bei Beschädigungen: Die Transportdienstleister behalten sich das Recht vor, die Sendung zu inspizieren. Bewahren Sie daher die beschädigte Ware und das Verpackungsmaterial auf.

Sobald unsere Partner die Haftung bestätigt haben, erfolgt die Rückerstattung im Rahmen der Garantie innerhalb von 30 Tagen.

 

Grundhaftung der Dienstleister  

Unsere Partner bieten Grundhaftungen von Haus aus an, die im Reklamationsfall greifen, auch wenn Sie keine Garantie wählen. Um Ihre Risikoentscheidung bestmöglich und transparent zu treffen, gibt es hier einen Überblick über die bestehenden Grundhaftungen der Carrier:

 

1. UPS: Grundhaftung bis 85,00 EUR

2. FedEx: ohne pauschale Grundhaftung, Haftung erfolgt nach nationaler und internationaler Rechtslage (Montrealer Abkommen, Übereinkommen CMR…)

3. DHL: ohne pauschale Grundhaftung, Haftung erfolgt nach nationaler und internationaler Rechtslage (Montrealer Abkommen, Übereinkommen CMR…)

4. TNT:  ohne pauschale Grundhaftung, Haftung erfolgt nach nationaler und internationaler Rechtslage (Montrealer Abkommen, Übereinkommen CMR…)

5. Post AT:  Grundhaftung bis 510,00 EUR